Adieu 2022 mit Fast 3.000 Verteilungen

Das neue Jahr ist gar nicht mehr so neu und unsere Retter packen schon wieder voller Elan an. Wir möchten es dennoch nicht versäumen Euch noch ein gesundes Jahr 2023 zu wünschen! Das Jahresende lässt uns voller Stolz zurück blicken auf 2.994 Verteilungen unter anderem in München, Fürstenfeldbruck, Neu-Ulm etc. Fast 3.000 Verteilungen also mit über 17.000 Abholern in Summe! Anders gesagt: wir haben letztes Jahr einer ganzen Kleinstadt den Kühlschrank gefüllt. Wow!

Wir konnten damit grob überschlagen 236 Tonnen Lebensmittel vor der Entsorgung bewahren. Eine Zahl die uns persönlich viel bedeutet in einer Zeit, in der so viele Menschen an Hunger leiden wie noch nie. Auch fürs Klima können wir uns diese Verschwendung einfach nicht mehr leisten. Unsere 236 geretteten Tonnen entsprechen defensiv gerechnet 1.500 Tonnen CO2 Ausstoß. Die vielen Zahlen sollen Euch ebenso ein Ansporn sein wie uns, denn wir können nur so viele Lebensmittel retten, wie ihr bei uns abholt. In diesem Sinne: lasst uns anpacken in 2023!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner